LIQUI MOLY
Glänzende Aussichten
  Was LIQUI MOLY bei Schmierstoffen längst gelungen ist, möchte das Unternehmen nun auch mit seinen Pflegeprodukten erreichen: Sie sollen in der Gunst der Kunden an erster Stelle stehen. In Leserwahlen verschiedener bedeutender Auto-Zeitschriften in Deutschland belegte die Pflegeserie Rang zwei. Den Zielen folgen Taten: „Damit wir den Sprung an die Spitze schaffen, haben wir diverse Artikel weiter verbessert“, sagt Günter Hiermaier. Er verantwortet den Vertrieb in Deutschland und in Österreich.  
Ein Teil des Pflegesortiments von LIQUI MOLY
 
 
Die neuen Polituren sind wasserbasierend, lassen sich
leichter verarbeiten und sind beständiger gegen
Witterungseinflüsse.
Mit dem Relaunch betont LIQUI MOLY seine Kompetenz in Sachen Autopflege. Auch dort hat sich das Unternehmen aus Ulm an der Donau einen Namen gemacht und verfügt wie im Schmierstoff- und Additivbereich über eine jahrzehntelange Expertise. Der Schwerpunkt der Überarbeitung liegt auf den Polituren. „Die neuen Formulierungen sind wasserbasierend, lassen sich leichter verarbeiten und sind beständiger gegen Witterungseinflüsse“, erklärt Günter Hiermaier. Außerdem sind sie für Lacke der neuesten Generation bestens geeignet. Spezielle Hinweise auf den Etiketten zeigen dem Kunden, dass der Inhalt ein anderer, eben mit neuer Rezeptur, ist.

Die neue Flasche des Felgenreinigers hat eine
Kindersicherung und einen Prellverschluss für
bessere Dichtigkeit.
 
Neu ist auch die Zusammensetzung des Felgenreinigers, der keine Zweifel daran lässt, wie lange er einwirken sollte. Er ändert nach dem Aufsprühen seine Farbe, sobald er mit der Reinigung fertig ist. Dann muss er nur noch abgespült werden. Eine neue Flasche mit so genanntem Prellverschluss hält noch besser dicht. Und eine spezielle Kindersicherung schützt den Autofahrernachwuchs vor gefährlichen Experimenten. „Mit dem Relaunch wollen wir unsere Kompetenz in allen Bereichen der Autochemie betonen“, sagt der Vertriebsexperte. „Wir sind einer der ganz wenigen Vollsortimenter. Egal ob Motorenöle und Additive, Bremsenreiniger und Unterbodenschutz, Handwaschpaste und Ölbinder oder eben Autopolitur und Felgenreiniger – wir bieten alle Produkte aus einer Hand und stehen so mit unserer Marke für die technische und optische Werterhaltung rund ums Fahrzeug.“



Günter Hiermaier, Vertriebsleiter Inland und Austria
Es geht LIQUI MOLY nicht darum, die beliebteste Marke zu werden, „das ist auch eine hervorragende Leistung“, weiß Günter Hiermaier, sondern Produkte anzubieten, von denen die Leser und schlussendlich die Kunden überzeugt sind. „Danach wurde in den Autozeitschriften gefragt. Das ist keine weiche Währung, sondern eine harte, der wir großen Wert beimessen. Darauf zielen unsere Anstrengungen ab“, betont der Vertriebsleiter. Unterm Strich wollen Werkstätten und Handel Produkte, die der Endverbraucher nachfragt. „Mit unserer überarbeiteten Pflegeserie werden wir diese Nachfrage weiter ankurbeln.“
 
 
 
 
Kontakt Impressum
LIQUI MOLY GmbH | Jerg-Wieland-Str. 4 | 89081 Ulm
Telefon: +49 731/1420-0 | Telefax: +49 731/1420-71 | E-Mail: info@liqui-moly.de | Internet: www.liqui-moly.de